Worlds End
Home
Mopped fahren
die R1100GS

Farbvarianten
Technik

BMW

R1100GS


Das Schnabeltier. So sieht es aus:

BMW R1100GS - Marakesch-Rot

Rot muß sie natülich sein. Und außerdem darf sie noch aparte Dinge wie Drei-Wege-Kat (bei BMW serienmäßig), Antiblockiersystem ABS und Heizgriffe haben.

Und hier sind die technischen Daten:

  • 1085 cm³ Hubraum
  • 80 PS (59 kW) bei 6750 U/min
  • 97 Nm max. Drehmoment bei 5250 U/min
    zum Vergleich:
    Die Superamsel (Honda CBR1100XX) hat 94 Nm max. Drehmoment bei 4250 U/min in der 98-PS-Version.
  • 195 Km/h Höchstgeschwindigkeit
  • 243 kg Leergewicht

Das sind die bei BMW erhältlichen 98er Farbkombinationen:

98er Farbkombinationen füer BMW R1100GS - 140 KB

Und zum guten Abschluß hier noch eine technische Darstellung der GS. Gut zu sehen ist das Fahrwerk mit Paralever-Einarmschwinge hinten und Telelever-Aufhängung vorn.

technische Darstellung der R1100GS - 50 KB

Die Bilder dieser Seite stammen von

BMW

BMW


Tom Bihr - Seite zuletzt geändert am 27.9.98